A38: Einschränkungen in beide Fahrtrichtungen zwischen Merseburg-Süd und Leipzig-Neue Harth

Im Zeitraum vom 03. Februar 2026, ca. 08:00 Uhr, bis zum 06. Februar 2026, ca. 11:00 Uhr, kommt es auf der A38 in beiden Fahrtrichtungen im Bereich zwischen den Anschlussstellen Merseburg-Süd und Leipzig-Neue Harth temporär zu Verkehrseinschränkungen in einzelnen Abschnitten. In diesen Bereichen werden Spuren gesperrt und Geschwindigkeitsbegrenzungen eingerichtet.


Grund hierfür sind vorbereitende Maßnahmen zur Fahrbahninstandsetzung. Im Zuge dieser Arbeiten werden Stauwarnanlagen und Baustelleninformationstafeln errichtet. 

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme und eine angepasste Fahrweise, um die Sicherheit aller Beteiligten – insbesondere der vor Ort tätigen Kolleginnen und Kollegen – zu gewährleisten.

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Theresa Looke

Pressesprecherin Außenstelle Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Telefon
+4915206183887

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Ost
Otto-von-Guericke-Straße 14
39104 Magdeburg