UPDATE - A25 beide Richtungsfahrbahnen: Deckschichtsanierung von 4 Anschlussstellen – neue Verkehrsführung und Fertigstellung der Arbeiten vom 08.12. bis vrs. 12.12.2025

Einrichtung der 1+1-Verkehrsführung für den Rückbau der Mittelstreifenüberfahrten und Errichtung der Schutzeinrichtungen vom 08.12. bis vrs. 12.12.2025 • Öffnung der Anschlussstelle HH-Curslack in Fahrtrichtung Hamburg am 08.12.2025 • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird im Bereich der Arbeitsstellen auf 80 km/h beschränkt.


Seit Ende Juni werden die Schäden der Fahrbahndeckschichten in den Anschlussstellen HH-Hamburg Neuallermöhe-West, AS HH-Nettelnburg, AS HH-Bergedorf und AS HH-Curslack sowie der Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen in beide Richtungsfahrbahnen (RiFa) saniert.

Seit 13. November werden die Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle (AS) HH-Curslack (6) in Richtung Hamburg durchgeführt:

Die Asphalt- und Markierungsarbeiten sind jetzt soweit abgeschlossen, dass ab Montag, den 08.12. bis vrs. Freitag, den 12.12.2025 der Rückbau der Mittelstreifenüberfahrten und die Errichtung der Schutzeinrichtung im Mittelstreifen erfolgen kann. Dafür wird ab dem 08.12., 5:00 Uhr eine 1+1-Verkehrsführung eingerichtet – je 1 Fahrstreifen Richtung Geesthacht und Richtung Hamburg. Die Sperrung der Anschlussstelle HH-Curslack Richtung Hamburg wird wieder geöffnet und für den Verkehr freigegeben.

 

Der Abschluss der Gesamtmaßnahme und die finale Verkehrsfreigabe findet – vorbehaltlich der Witterung – vrs. im Laufe des 12.12.2025 statt. Dann sind die Deckschichten und Entwässerungseinrichtungen der 4 Anschlussstellen HH-Neuallermöhe-West (3), HH-Nettelnburg (4), HH-Bergedorf (5) und HH-Curslack in beiden Fahrtrichtungen sowie die Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen komplett saniert.

 

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird im Bereich der Arbeitsstellen auf 80 km/h beschränkt. Im Bereich der Mittelstreifenüberfahrt wird die Geschwindigkeit auf 60 km/h reduziert. 

 

Die Arbeiten sind sehr stark witterungsabhängig und können sich daher kurzfristig verschieben.
 

Die Maßnahme ist mit den Baumaßnahmen der Stadt Hamburg, der Deutschen Bahn und den umliegenden Landkreisen abgestimmt.

 

 

Hinweis für Großlast- und Schwertransporte (GST): 

Informationen zu den aktuellen Durchfahrtsbreiten und mehr finden Sie unter autobahn.de – für Unternehmen – regionale Besonderheiten Nord
Informationen zu Baustellen kürzerer Dauer (z.B. temporär, kurzfristige Maßnahmen, Wander- oder Tagesbaustellen u.ä.) finden Sie auf der Baustellenkarte auf der Website www.autobahn.de/betrieb-verkehr/baustellenkarte

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Veronika Boge

Pressesprecherin Hamburg & Nord-Niedersachsen

Telefon
+49 40 2351338141

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Nord
Heidenkampsweg 96-98
20097 Hamburg