Sie sehen die Inhalte der Region Nordbayern

12 Ergebnisse

Neuer Leiter der Außenstelle Fürth der Autobahn GmbH des Bundes

Heute wurde der bisherige Leiter der Außenstelle Fürth der Niederlassung Nordbayern, Tobias Bäumler, verabschiedet und dessen Nachfolger, Thomas Boehr, offiziell in seine neue Funktion eingeführt. Boehr trat bereits zum 01.07.2021 seine neue Stelle als Außenstellenleiter in Fürth an. Niederlassungsdirektor Reinhard Pirner und Gunther Adler, Geschäftsführer Personal der Autobahn GmbH des Bundes, dankten Bäumler für seinen Einsatz und seine Leistungen und wünschten Boehr viel Erfolg.

Brückenbau in Nordbayern

Abnutzung über die Jahre hinweg oder auch der zunehmende Anteil an (Schwerlast-)Verkehr - Es gibt viele Gründe warum Brücken erneuert werden, doch wie werden gerade große Talbrücken durch neue Bauwerke ersetzt?

Führungswechsel in der Außenstelle Würzburg der Autobahn GmbH des Bundes

Heute wurde der bisherige Leiter der Außenstelle Würzburg der Niederlassung Nordbayern, Alexander Leis, verabschiedet und dessen Nachfolger, Stefan Weißkopf-Zunft, offiziell in seine neue Funktion eingeführt. Niederlassungsdirektor Reinhard Pirner dankte Leis für sein jahrelanges Engagement und seinen Einsatz für die Autobahnen in Unterfranken und wünschte Weißkopf-Zunft für seine neuen Aufgaben viel Erfolg. Weißkopf-Zunft trat zum 01.06.2021 seine neue Stelle als Außenstellenleiter in Würzburg an.

Paradedisziplin Winterdienst – NORDBAYERN (1)

Der Winterdienst gilt als eine der herausforderndsten und wichtigsten Aufgaben im Betriebsdienst. In der kalten Jahreszeit sorgen die Autobahnmeistereien dafür, dass der Verkehr dennoch sicher bleibt. Eine neue Serie betrachtet den Winterdienst in ganz Deutschland – so auch in Nordbayern.


Twitter

Zurück an den Seitenanfang