Im Zuge des Neubaus der A1-Norderelbbrücke wird in Richtungsfahrbahn (RiFa) Bremen eine Arbeitsstelle eingerichtet.
Die bereits verengten Fahrstreifen werden jeweils ca. 150 m vor und nach der Brücke verlängert und mit einer transportablen Schutzeinrichtung gesichert.
Unter Berücksichtigung des Berufs- und Pendlerverkehrs erfolgt die Baustelleneinrichtung nachts von Montag, 16.03.2026 bis Donnerstag, 19.03.2026 jeweils zwischen 22:00 und 5:00 Uhr.
- Während dieser Nachtstunden steht nur ein Fahrstreifen von 4,50 Metern zwischen AD HH-Südost (35) und AD HH-Norderelbe (36) RiFa Bremen zur Verfügung.
- In dieser Zeit ist die Anschlussrampe von der A25 zur A1 Richtung Bremen im AD HH-Südost (35) gesperrt. Eine Umleitung über die A1 Fahrtrichtung Lübeck und die AS HH-Moorfleet (34) ist ausgeschildert.
Hinweis für Großraum- und Schwertransporte (GST):
Informationen zu den aktuellen Durchfahrtsbreiten und mehr finden Sie unter autobahn.de – für Unternehmen – regionale Besonderheiten Nord.
Informationen zu Baustellen kürzerer Dauer (z.B. temporär, kurzfristige Maßnahmen, Wander- oder Tagesbaustellen u.ä.) finden Sie auf der Baustellenkarte auf der Website www.autobahn.de/betrieb-verkehr/baustellenkarte