Auf der A21 zwischen den Anschlussstellen (AS) Bad Oldesloe-Süd und Leezen geht die Grunderneuerung der Fahrbahn weiter. Hierzu ist es erforderlich, dass die Baustelleneinrichtung umgebaut wird. Um die Beeinträchtigungen des Verkehrs möglichst gering zu halten, werden diese Arbeiten auf die verkehrsärmeren Zeiten in die Nachtstunden verlegt.
Ab 16.2.26 beginnt der Umbau der Verkehrssicherung auf der Richtungsfahrbahn (RiFa) Kiel. Vom 23.2. bis 28.2.26 muss in dem Baustellenbereich zwischen Bad Oldesloe-Süd (17a) bis Leezen (15) eine nächtliche Vollsperrung der A21 jeweils in der Zeit zwischen 20:00 bis 5:00 Uhr durchgeführt werden.
Die Verkehrsumleitung während der Vollsperrungen sind großräumig über die A1 und A20 ausgeschildert.
Nach Abschluß der Arbeiten am 28.2.26 ist die AS Bad Oldesloe-Nord (16) der RiFa Kiel wieder frei und die AS der RiFa Süd für die Dauer der Arbeiten gesperrt.
Während der Arbeiten auf der RiFa Süd wird der Verkehr jeweils 1spurig über die neue Fahrbahn der RiFa Kiel geführt. Ein Ende der Arbeiten ist für Oktober 2026 vorgesehen.
Verkehrsteilnehmende werden gebeten den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren.
Hinweis für GST:
Informationen zu den aktuellen Durchfahrtsbreiten und mehr finden Sie unter autobahn.de – für Unternehmen – regionale Besonderheiten Nord.