Sie sehen die Inhalte der Region Südwest

A81: Erneuerung der Asphaltdecke erfordert Vollsperrung an der Anschlussstelle Boxberg (Nord)

Von Freitag, 31.03.23 ab 17:00 Uhr, bis Montag, 03.04.23, bis 18:00 Uhr spätestens, sind Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Boxberg (Nord) auf der Richtungsfahrbahn Heilbronn gesperrt.

A81: Erneuerung der Asphaltdecke erfordert Vollsperrung an der Anschlussstelle Boxberg (Nord) Platzhalter

23. März 2023

A81: Erneuerung der Asphaltdecke erfordert Vollsperrung an der Anschlussstelle Boxberg (Nord)

  • Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Boxberg (Nord) in Fahrtrichtung Heilbronn
  • Umfangreiche Fräsarbeiten und Erneuerung der Asphaltdeckschicht
  • Sperrung des P+M – Bereiches an der AS Boxberg schon ab Donnerstag, 30.03.23

 

Von Freitag, 31.03.23 ab 17:00 Uhr, bis Montag, 03.04.23, bis 18:00 Uhr spätestens, sind Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Boxberg (Nord) auf der Richtungsfahrbahn Heilbronn gesperrt.

An diesem Wochenende wird die sanierungsbedürftige Fahrbahndecke der Anschlussstelle erneuert. Für das Abtragen des alten Belages sind umfangreiche Fräsarbeiten erforderlich; dabei werden alle vorhandenen Markierungen entfernt. Nach erfolgter Erneuerung der Asphaltschicht werden die Fahrbahnmarkierungen wiederhergestellt. Nach deren Trocknung ist die Sanierung dann abgeschlossen. 

Um besondere Beachtung wird bezüglich der ergänzenden Sperrung des P+M-Bereiches schon ab Donnerstag, 30.03.23, ab 0:00 Uhr bis einschließlich Dienstag, 04.04.23, ca. 12:00 Uhr gebeten. Die Fläche wird zur Baustelleneinrichtung benötigt.

Während der Arbeiten gibt es ausgeschilderte Umleitungen. Verkehrsteilnehmende aus Richtung Würzburg kommend, die von der A81 mit Fahrtziel Boxberg abfahren wollen, werden gebeten, schon an der Anschlussstelle Ahorn abzufahren und dann die Bedarfsumleitung U18 (über Buch, Ahorn, Berolzheim) zu nehmen. Alle Verkehrsteilnehmenden, die aus dem Raum Boxberg in Fahrtrichtung Heilbronn starten wollen, gelangen auf der U20 (über Berolzheim und Rosenberg) bis zur Anschlussstelle Osterburken.

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest bittet darum, sich an die ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu halten. Denn wer stattdessen einfach der Routenempfehlung des Navigationssystems folgt, riskiert, auf Nebenstrecken und in Ortschaften an roten Ampeln oder an Tagesbaustellen stehen zu bleiben. Das belastet nicht nur die AnwohnerInnen, sondern produziert auch unnötige Rückstaus.

 

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest:
Die rund 1.000 MitarbeiterInnen der Autobahn GmbH im Südwesten planen, bauen und betreiben rund 1.050 Autobahnkilometer. Mehr Infos unter: www.autobahn.de/suedwest

Kontakt: Pressesprecherin Petra Hentschel, presse.suedwest[at]autobahn[dot]de