A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West und Sperrung des Westrings in Leverkusen

Ab Samstag (19.9.) kommt es im Bereich des Autobahnkreuzes Leverkusen-West und dem Westring zu verschiedenen Verkehrseinschränkungen.


Leverkusen(Autobahn GmbH). Ab Samstag (19.9.) kommt es im Bereich des Autobahnkreuzes Leverkusen-West und dem Westring zu verschiedenen Verkehrseinschränkungen.

 

Am Samstag (19.9.), von 8 Uhr bis 18 Uhr, sind auf der A59 im Autobahnkreuz Leverkusen-West folgende Fahrbeziehungen gesperrt:

  • Auf der A1 aus Dortmund kommend ist im Autobahnkreuz Leverkusen-West keine Überfahrt in Fahrtrichtung Leverkusen-Zentrum möglich. Eine Umleitung ist mit rotem Punkt über die Anschlussstelle Rheindorf ausgeschildert.
  • Auf der A59 von Düsseldorf kommend ist im Autobahnkreuz Leverkusen-West keine Weiterfahrt in Fahrtrichtung Leverkusen-Zentrum möglich. Die Umleitung führt per rotem Punkt von der Verteilerfahrbahn über die A1 und die A3 in Fahrtrichtung Dortmund/Frankfurt bis zur Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum.

 

Von Montag (21.9.), 9 Uhr, bis Montag (2.11.), 20 Uhr, ist der Westring in Leverkusen zwischen der Rheinallee und der Nobelstraße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. In Leverkusen-Wiesdorf ist jedoch weiterhin eine Auffahrt von der Rheinallee kommend zur A59 möglich. Auch Verkehrsteilnehmende von der A59 kommend können in Leverkusen-Wiesdorf weiterhin abfahren. Umleitungen sind mit gelben Schildern (U2/U11) ausgeschildert und erfolgen über den Europaring, die Schießbergstraße und die Rheinallee.

 

Die Autobahn GmbH Rheinland arbeitet im oberhalb des Westrings liegenden Kreuz Leverkusen-West im Rahmen des Projekts A-bei-LEV.

 

Weitere Informationen zum Umbau des Autobahnkreuzes Leverkusen-West finden Sie unter: Startseite | A-bei-LEV

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Telefon
+49 2151 36807-0

Willy-Brandt-Platz 2
47805 Krefeld

Tanja Lübbersmann

Kommunikation

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Rheinland
Deutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln