BAD EILSEN. Aktuell ist die A2 in Fahrtrichtung Dortmund ab der Anschlussstelle Bad Eilsen aufgrund eines Lkw-Unfalls gesperrt. Während der Bergungsarbeiten sowie der anschließenden Fahrbahnsanierung bleibt die Autobahn voraussichtlich noch bis in die Abendstunden voll gesperrt. Für die anschließende Reparatur der Schutzplanken wird die Höchstgeschwindigkeit im betroffenen Bereich über das Wochenende auf 80 km/h begrenzt.
Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Bad Eilsen von der Autobahn ab- und bis zur Anschlussstelle Porta Westfalica umgeleitet. Dort ist die Auffahrt auf die A2 in Fahrtrichtung Dortmund wieder möglich.
Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hannover ist derzeit auf zwei Fahrstreifen reduziert.
Die Freigabe des gesperrten Fahrstreifens in Fahrtrichtung Hannover sowie die Aufhebung der Vollsperrung in Fahrtrichtung Dortmund hängen vom Fortschritt der Arbeiten ab. Konkrete Zeitangaben können derzeit noch nicht benannt werden.
Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.