A3: Kurzfristige Sperrung der Auffahrt in der Anschlussstelle Köln-Dellbrück in Richtung Oberhausen

Ab voraussichtlich heute (28.5.) um 18 Uhr ist in der Anschlussstelle Köln-Dellbrück die Auffahrt auf die A3 in Richtung Oberhausen bis auf Weiteres gesperrt.


Köln (Autobahn GmbH). Ab voraussichtlich heute (28.5.) um 18 Uhr ist in der Anschlussstelle Köln-Dellbrück die Auffahrt auf die A3 in Richtung Oberhausen bis auf Weiteres gesperrt. Zudem ist auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Köln-Dellbrück und Köln-Mülheim in Fahrtrichtung Oberhausen der Standstreifen nicht nutzbar. 

 

Die Autobahn GmbH hat heute bei einer routinemäßigen Prüfung Schäden an einer Lärmschutzwand festgestellt. Um Sicherheit für die Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten, werden vorsorglich die Auffahrt und der Standstreifen kurzfristig gesperrt. In den kommenden Tagen erfolgt eine genauere Untersuchung der Wand sowie die Aufstellung eines möglichen Sanierungskonzepts. Gleichzeitig wird eine Verkehrsführung vorbereitet, die es ermöglicht die gesperrte Auffahrt wieder zu öffnen. 

 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Sabrina Kieback

Leitung Kommunikation Köln

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Rheinland
Deutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln

Tanja Lübbersmann

Kommunikation

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Rheinland
Deutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln