A3: Temporäre Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Hanau

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt im Zuge der A3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Obertshausen (53) und Hanau (54) bis zur Tank- und Rastanlage Weißkirchen auf einer Länge von ca. vier Kilometern die Fahrbahn instand setzen. Die Arbeiten finden in der Zeit von Freitag, dem 21. August 2026, ab ca. 21 Uhr, bis Montag, dem 24. August 2026, um ca. 5 Uhr, statt.


Erneuert wird der rechte Fahrstreifen, partiell wird auch der zweite Fahrstreifen bearbeitet.

Aufgrund von Spurrinnen und Beschädigung der Fahrstreifen sind die Arbeiten zur Wahrung der Verkehrssicherheit erforderlich.

 

Zur Durchführung der Arbeiten sind folgende Verkehrseinschränkungen notwendig:

In der Zeit von ca. 7 Uhr bis ca. 20 Uhr stehen den Verkehrsteilnehmenden zwei Fahrstreifen zur Verfügung, lediglich der rechte Fahrstreifen ist gesperrt.

In der Nacht steht dem Verkehr ein Fahrstreifen zur Verfügung. Zwei Fahrstreifen sind für die Arbeiten gesperrt.

 

 Weitere Termine sind für Herbst 2026 geplant. Voraussichtlich wird an diesen Wochenenden gearbeitet:

  • 23. Oktober
  • 30. Oktober
  • 6. November

Dazu informieren wir nochmal gesondert.

 

Die geplanten Termine stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

 

Bei der Planung der Maßnahme hat die Autobahn GmbH die täglichen Verkehrsmengen, insbesondere die starke Belastung der A3 durch Berufs- und Pendlerverkehr berücksichtigt. 

 

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen, die durch die notwendigen Arbeiten entstehen.

 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Kirsten Anlauf

Pressesprecherin Außenstelle Darmstadt

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: West
Hilpertstraße 31
64295 Darmstadt