06/26
Autobahn: A3, AS Velburg / St2220
Zeitraum: Vom: 21.04.2026
Bis: 23.04.2026
In der Zeit vom 21.04.2026 bis 23.04.2026 findet eine Zählung der Teilknotenpunkte, sowie der durchgängigen Strecke mittels Videotechnik im Bereich der Anschlussstelle Velburg statt. Es sollen hierbei alle Verkehrsrelationen erfasst werden. In den Tagen davor und danach finden jeweils Montagearbeiten der Kameraaufbauten statt.
Die Kamerastandorte sind mit den zuständigen Autobahn- und Straßenmeistereien abgestimmt und werden verkehrssicher von einer Fachfirma installiert.
Ziel ist es, mit den Daten der Verkehrszählung die aktuelle Verkehrsbelastung abschätzen zu können.
Bei dieser Verkehrszählung werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet. So ist beispielswiese die Auflösung der Videobilder aus datenschutzrechtlichen Gründen so gewählt, dass keine personenbezogenen Daten insbesondere Kfz-Kennzeichen oder Gesichter von Fahrzeuginsassen erkennbar sind.
Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern sowie in unserer Baustellenkarte.
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf X: @Autobahn_Nby