A48: Temporäre Verkehrseinschränkungen im Bereich der Rheinbrücke Bendorf

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt von Montag, 13. Juli 2026, bis voraussichtlich Freitag, 21. August 2026, jeweils in der Zeit zwischen circa 9.00 Uhr bis circa 15.00 Uhr, im Zuge der A48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck (AD) Dernbach im Bereich der Rheinbrücke Bendorf einen Fahrstreifen einziehen.


Hintergrund ist die notwendige Erneuerung und Reparatur von Versorgungsleitungen Dritter im Bereich des Brückenbauwerkes. Der Verkehr wird einstreifig an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Arbeiten werden eigens in der Zeit nach dem morgendlichen und vor dem abendlichen Berufsverkehr ausgeführt, um die verkehrlichen Einschränkungen möglichst gering zu halten. Die Autobahn GmbH kann dennoch Verkehrsstörungen nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmenden wird daher empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Bereich der Rheinbrücke Bendorf sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Dr. Stephanie Kühr-Gilles

Pressesprecherin Außenstelle Montabaur

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: West
Bahnallee 25
56410 Montabaur