A6: Im Rahmen der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Aurach und Herrieden ist die Errichtung einer Baustellenverkehrsführung erforderlich


Nr. 12/26

 

Autobahn: A6

Zeitraum: 
Vom: 28.06.2026
Bis: 28.07.2026

 

Während der Bauarbeiten bleibt die Anzahl der Fahrstreifen je Fahrtrichtung erhalten. Hierzu wird in zwei Bauphasen der Verkehr mit 3 Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Heilbronn und mit einem Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg geführt.

Im Zuge der Maßnahme sind zeitweise kurzzeitige nächtliche Sperrungen der Anschlussstellen Aurach und Herrieden erforderlich.

Die Deckenerneuerung ist wegen zunehmender Schäden erforderlich. Auf einer Strecke von ca. 5 Kilometern und insgesamt rund 60.000 Quadratmeter Asphalt wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Kosten der Maßnahme betragen ca. 4 Millionen
Euro.

Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter: 
www.autobahn.de/nordbayern sowie in unserer Baustellenkarte
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf X: @Autobahn_Nby 

Veröffentlicht