Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie die Zufahrten zur A61.
Die Verkehrseinschränkungen im Überblick:
Mittwoch, 15. Oktober 2025, circa 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 16. Oktober 2025, circa 6.00 Uhr:
- Im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Speyer wird die Abfahrt Metternich gesperrt. Eine Umleitung ist über die AS Waldesch ausgeschildert und wird mit einem roten Punkt in der Beschilderung kenntlich gemacht.
- Ebenfalls gesperrt wird im Bereich der AS Metternich in Fahrtrichtung Speyer die Zufahrt zur A61, von der L52 kommend. Eine Umleitung ist über das Autobahnkreuz (AK) Koblenz in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz, ausgeschildert. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.
Donnerstag, 16. Oktober 2025, circa 18.30 Uhr, bis Freitag, 17. Oktober 2025, circa 6.00 Uhr:
- Im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz wird die Abfahrt Metternich gesperrt. Eine Umleitung ist über das AK Koblenz in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz ausgeschildert und wird mit einem roten Punkt in der Beschilderung kenntlich gemacht.
- Ebenfalls gesperrt wird im Bereich der AS Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz die Zufahrt zur A61, von der L 52 kommend. Eine Umleitung ist über die AS Waldesch ausgeschildert und wird mit einem roten Punkt in der Beschilderung kenntlich gemacht.
Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten wird im oben genannten Zeitraum die zuvor auf circa einen Zentimeter abgetragene Asphaltdeckschicht unter Vollsperrung wieder neu eingebaut. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich und stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.