A65/B38 bei Neustadt: Arbeiten an Autobahnbrücke und Fahrbahndecke ab 15. April

Ab dem 15. April 2026 erneuert die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest die Fahrbahndecke zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Weinstraße Nord und Neustadt/Weinstraße Süd auf einer Länge von rund 4,5 Kilometern in beiden Fahrtrichtungen.


Ab voraussichtlich Mitte Mai 2026 beginnt zudem die Instandsetzung der Autobahnbrücke über die B38 an der Anschlussstelle Neustadt/Weinstraße‑Nord. Die Arbeiten umfassen den Austausch von Brückenverschleißteilen sowie Betoninstandsetzungen an Widerlagern, Pfeilern und Überbauten. Die Brückenarbeiten laufen parallel zur Fahrbahnerneuerung, um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten.

Bis zum Abschluss der Arbeiten Ende 2026 steht den Verkehrsteilnehmenden zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Weinstraße‑Nord und Neustadt/Weinstraße‑Süd in beiden Richtungen jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Mit Beginn der Brückenarbeiten werden ab voraussichtlich Mitte Mai 2026 Sperrungen der Auf‑ und Abfahrten an der Anschlussstelle Neustadt/Weinstraße‑Nord erforderlich. Detaillierte Informationen zu den notwendigen Sperrungen und Umleitungsstrecken folgen in einer gesonderten Mitteilung.

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Denis Schuster

Referent für Bürgerdialog

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Südwest
Augsburger Straße 748  
70329 Stuttgart