Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes führt, wie bekannt, auf der A661 die grundhafte Erneuerung eines 5,4 Kilometer langen Fahrbahnabschnitts zwischen der Anschlussstelle (AS) Frankfurt-Nieder-Eschbach (5) und der AS Frankfurt-Eckenheim (7) in Fahrtrichtung Darmstadt durch.
In der Anschlussstelle Frankfurt Heddernheim (6) laufen derzeit die vorbereitenden Arbeiten. Dabei werden die Fahrbahnen im Bereich der Abfahrtsrampen erneuert und in Fahrtrichtung Bad Homburg die Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen provisorisch verbreitert.
Über die weiteren nächtlichen Sperrtermine und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen wird gesondert informiert.
Für diese Baumaßnahme gibt es zudem eine Projektseite: Projekt-Detail | Die Autobahn GmbH des Bundes.
Die täglichen Verkehrsmengen und die sehr starke Belastung der A661 durch den Pendlerverkehr wurden in der Planung berücksichtigt.
Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Bauzeit.