Während dieser Zeit steht die nahe gelegene Anlage „Thüringer Tor“ für den Verkehr zur Verfügung. Grund für die aktuelle Schließung sind bauliche Mängel, die die Nutzung erheblich beeinträchtigen. Die Autobahn GmbH des Bundes erarbeitet derzeit ein Nutzungskonzept für die Anlage. Mit den Ergebnissen dieser Untersuchung wird im vierten Quartal 2026 gerechnet.
Bis zur Umsetzung baulicher Maßnahmen bleibt die Anlage geschlossen. Der Sperrzeitraum bis Mitte Januar 2028 umfasst bereits mögliche Maßnahmen, weshalb die entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung weiter gefasst wurde.
Über weitere Entwicklungen werden wir fortlaufend informieren.