A8: Sperrung der Anschlussstelle Perl-Borg in Richtung Luxemburg

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt von Montag, dem 29. Juni, ab ca. 9 Uhr Bauarbeiten in der Anschlussstelle (AS) Perl-Borg in Fahrtrichtung Luxemburg im Zuge der A8 ausführen. Die Arbeiten sollen bis zum 4. Juli 2026, 24 Uhr, beendet sein.


In der vorgenannten Zeit stehen die Zu- und Abfahrt dieser Anschlussstelle nicht zur Verfügung. Hintergrund der Maßnahme ist das Wiederherstellen der Anschlussstelle in den Normalzustand. Aufgrund der Durchfahrt eines Schwertransportes für den Windpark Oberperl war diese im Vorfeld umgebaut worden.
 

Eine ausgeschilderte Umleitung ist eingerichtet. Dabei wird der Verkehr auf der Autobahn zur AS Perl (2)  geführt und von dort via Wendefahrt zurück zur AS Perl-Borg (3). Der örtliche Verkehr mit Zielrichtung Luxemburg wird zur AS Merzig-Schwemlingen (5) zur Zufahrt auf die Autobahn geführt.

 

Im Einmündungsbereich der Anschlussstelle wird der Verkehr der Bundesstraße B407 mittels Ampelregelung an der Engstelle vorbeigeführt.
 

Den Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Mandy Burlaga

Leiterin Kommunikation West

Telefon
+49 2602 924-0

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: West
Bahnhofsplatz 1
56410 Montabaur