47/26
Autobahn: A93
Zeitraum: Vom: 10.09.2026 ca. 9 Uhr
Bis: 01.10.2026 ca. 18 Uhr
Im Zuge des zweiten Bauhauptabschnittes (Sanierung der Richtungsfahrbahn Regensburg) ist eine Vollsperrung der AS Selb-Nord in Fahrtrichtung Regensburg erforderlich.
Die Sperrung beginnt am Donnerstag, den 10. September, gegen 9 Uhr und dauert voraussichtlich bis Donnerstag, den 01. Oktober, 18 Uhr.
In diesem Zeitraum werden unter anderem die Asphaltschichten, die Bankette sowie die Schutzplanken auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle erneuert. Zudem werden während der knapp drei Wochen andauernden Sperrung die Anschlussstellenrampen der Richtungsfahrbahn Regensburg saniert.
Ab Mitte Oktober ist es für den weiteren Bauablauf erforderlich, die Anschlussstelle Selb-West in Fahrtrichtung Regensburg zu sperren. Hierzu wird zu gegebener Zeit eine zusätzliche Pressemitteilung veröffentlicht.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.
Um die Bauzeit möglichst kurz zu halten und den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, sind die Baufirmen beauftragt, von Montag bis Samstag unter Ausnutzung der Tageshelligkeit zu arbeiten.
Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.
Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter: www.autobahn.de/nordbayern sowie in unserer Baustellenkarte.
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf X: @Autobahn_Nby