NIEDERAULA. Im Rahmen der laufenden Baumaßnahmen an den drei Brückenbauwerken der A7 bei Niederaula wird im Bereich der B62 das neue westliche Teilbauwerk der Unterführung „B62 und Bahn“ errichtet. Der Neubau des westlichen Überbaus erfolgt über ein Traggerüst. Für den Aufbau des Traggerüsts ist der Fuldawiesenweg/Fulda-Radweg von Montag, 4. Mai, 7 Uhr, bis Montag, 11. Mai, 17 Uhr, im Bereich der Brückenbaustelle voll gesperrt.
Für den Radverkehr ist eine Umleitungsstrecke von Niederaula nach Niederjossa und umgekehrt eingerichtet. Aufgrund einer Baumaßnahme am Wirtschaftsweg im Bereich der Salzlagerstätte „An der Landwehr“ ist der Wirtschaftsweg für den Durchgangsverkehr jedoch gesperrt. Die Umleitungsstrecke für den Radverkehr wurde deshalb für diesen Umleitungsabschnitt angepasst. Die Radfahrenden werden über einen nördlich der Baustelle verlaufenden land- und forstwirtschaftlichen Weg um die Baustelle herumgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert.
Der Schulbus verkehrt in Abstimmung mit dem NVV von Niederjossa über Niederaula und Mengshausen nach Solms. Für die Dauer der Vollsperrung des Fuldawiesenwegs werden sowohl die B62 im Bereich der Baustelle als auch die K24 in der Ortslage Solms für den Durchgangsverkehr freigehalten.
Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die Maßnahmen.