Meckenheim (Autobahn GmbH). Von Donnerstag (8.10.) um 21 Uhr bis Freitag (9.10.) um 5 Uhr sowie von Freitag (9.10.) um 21 Uhr bis Samstag (10.10.) um 5 Uhr ist die A565 zwischen der Anschlussstelle Merl und Hardtberg in Fahrtrichtung Köln nur einspurig befahrbar.
Grund hierfür sind Markierungsarbeiten und Baumaßnahmen an den Mittelstreifenüberfahrten. Ab Samstag (10.10.) um 5 Uhr wird der Verkehr auf die Richtungsfahrbahn Koblenz umgelegt (3:1-Verkehrsführung). Anschließend beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke.
Dazu wird die Auffahrt Meckenheim-Nord von Samstag um 6 Uhr (10.10.) bis Freitag um 6 Uhr (20.11.) gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Wir meldeten am 23. September 2026:
A565: Sanierung der Fahrbahndecke zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg
Meckenheim (Autobahn GmbH). In der Nacht von Donnerstag (24.9.) um 21 Uhr bis Freitag (25.9.) um 5 Uhr ist die A565 zwischen der Anschlussstelle Merl und Hardtberg in Fahrtrichtung (FR) Köln nur einspurig befahrbar. Die Einspurigkeit dient zur Vorbereitung der Sanierung der Fahrbahndecke (FR Köln) sowie der Erneuerung des Standstreifens.
Von Freitag (25.9.) um 6 Uhr bis Anfang Oktober gilt eine sogenannte 2:2 Verkehrsführung, bei der jederzeit zwei Spuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung stehen. In dieser Zeit werden neue Mittelstreifenüberfahrten hergestellt. Ab Anfang Oktober ist geplant, den Verkehr auf die Richtungsfahrbahn Koblenz umzulegen (3:1-Verkehrsführung). Anschließend beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke und werden voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein. Die Fahrstreifen stehen nur in eingeschränkter Breite zur Verfügung. Eine Umleitung ist nicht erforderlich.