Bewerbung

Du kannst dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden und hast auch schon einen konkreten Ausbildungsberuf ins Auge gefasst? Dann starte doch am besten direkt mit der Bewerbung. Damit du weißt, was wir von dir brauchen und wie der Bewerbungsprozess abläuft, geben wir dir auf dieser Seite ein paar Tipps mit auf den Weg. Danach heißt es Vollgas geben – überzeuge uns mit deinen Unterlagen und deiner Persönlichkeit!

Deine Bewerbung in fünf Schritten

Schritt 1

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal. Wir benötigen ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse (Schule, Praktika, Nebenjobs).

Schritt 2

Nutze das Online-Formular für deine Bewerbung und gib alle notwendigen Daten ein. Lade deine Anhänge hoch und schick das Formular ab. Wenn du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, ist die Bewerbung bei uns angekommen.

Schritt 3

Wir schauen uns deine Bewerbung schnellstmöglich an und melden uns, falls wir Rückfragen haben. Wenn alles passt und du für die Ausbildungsstelle bzw. das Studium in Frage kommst, laden wir dich telefonisch oder per E-Mail zu einem Vorstellungsgespräch ein. Sollte es leider doch nicht klappen, bekommst du natürlich auch Bescheid.

Schritt 4

Du hast eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen? Dann konntest du auf dem Papier schon mal überzeugen. Damit du auch persönlich punktest, kannst du dir schon mal überlegen, was du über dich und deine Schullaufbahn erzählen kannst. Uns interessiert außerdem, warum du dich bei uns bewirbst, welche Erwartungen du hast und auf welche Aufgaben du dich besonders freust.

Schritt 5

Je nach Niederlassung und Bewerberaufkommen können außerdem noch ein Auswahltest und praxisbezogene Aufgaben auf dich zukommen. Klingt aufregend? Mach dir keine Sorgen: Wenn du dein Bestes gibst und gelassen bleibst, klappt auch das ganz bestimmt.

Schritt 6

Hat uns deine Bewerbung gefallen, du konntest im Vorstellungsgespräch überzeugen und hast den Auswahltest gemeistert? Dann Herzlichen Glückwunsch! Deiner Zukunft bei der Autobahn steht also nichts mehr im Wege!

Zurück an den Seitenanfang