A3/A542: Verbindungssperrung im Dreieck Langenfeld in Richtung Monheim

Montag- (13./14.10.) und Dienstagnacht (14./15.10.), jeweils zwischen 19 und 5 Uhr, ist die Überfahrt von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A542 in Fahrtrichtung Monheim im Autobahndreieck Langenfeld gesperrt, auch die Mülldeponie Immigrath ist zu diesen Zeiten von der Autobahn aus nicht erreichbar.


Langenfeld (Autobahn GmbH). Montag- (13./14.10.) und Dienstagnacht (14./15.10.), jeweils zwischen 19 und 5 Uhr, ist die Überfahrt von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A542 in Fahrtrichtung Monheim im Autobahndreieck Langenfeld gesperrt, auch die Mülldeponie Immigrath ist zu diesen Zeiten von der Autobahn aus nicht erreichbar.  

Ab Mittwoch (15.10.) ist keine Ausfahrt an der Anschlussstelle Immigrath von der A3 aus Frankfurt kommend in Fahrtrichtung Leverkusen möglich. Der Verkehr wird über die A542 in Fahrtrichtung Monheim zur Anschlussstelle Reusrath geleitet. Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert. 

Die Autobahn GmbH Rheinland optimiert aufgrund der etwa achtmonatigen Sperrung der A59 in Fahrtrichtung Leverkusen die Verkehrsführung im Übergangsbereich der A3/A542 im Autobahndreieck Langenfeld, so dass der Verkehr dort besser abfließen kann. Denn das Autobahndreieck Langenfeld ist Teil der weiträumigen Umleitung. 

 

Hintergrund: Die Autobahn GmbH Rheinland plant die grundhafte Instandsetzung der A59 zwischen dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd und dem Autobahndreieck Monheim-Süd. Auf der rund zwölf Kilometer langen Strecke sollen die Fahrbahn komplett erneuert, Brücken instandgesetzt, Entwässerungseinrichtungen modernisiert und die Straßenausstattung auf den neusten Stand der Technik gebracht werden.  

Durch den sehr schlechten Zustand der Betonplatten auf der A59 zwischen den Dreiecken Düsseldorf-Süd und Monheim-Süd wird die Instandsetzung der Fahrbahn zunächst in Fahrtrichtung Leverkusen und anschließend in Fahrtrichtung Düsseldorf nun vorgezogen. Die weiteren Sanierungsmaßnahmen folgen im Anschluss. Weitere Informationen gibt die Autobahn GmbH rechtzeitig bekannt. 

 

Weitere Informationen zum Projekt: https://www.autobahn.de/planen-bauen/projekt/grundhafte-instandsetzung-zwischen-duesseldorf-sued-und-monheim-sued 

 

Weitere Informationen zu Bauphase 1 und den Umleitungen: https://www.autobahn.de/planen-bauen/projekt/grundhafte-instandsetzung-zwischen-duesseldorf-sued-und-monheim-sued-1 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Telefon
+49 2151 36807-0

Willy-Brandt-Platz 2
47805 Krefeld

Tanja Lübbersmann

Kommunikation

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Rheinland
Deutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln