A33: Nächtliche Vollsperrungen wegen Wartungsarbeiten im Tunnel Dissen

Die Autobahn Westfalen führt Wartungsarbeiten im A33-Tunnel Dissen durch. Dazu muss der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.


Dissen. Die Autobahn Westfalen führt Wartungsarbeiten im A33-Tunnel Dissen durch. Dazu muss der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Arbeiten finden in zwei aufeinander folgenden Nächten von Mittwoch auf Donnerstag (19./20.11.) und Donnerstag auf Freitag (20./21.11.) jeweils zwischen 20 Uhr am Abend und 5 Uhr morgens statt.

Verkehrsteilnehmende Richtung Bielefeld fahren in der Anschlussstelle Dissen/Bad Rothenfelde ab und folgen der U90. Reisende Richtung Osnabrück nehmen die Ausfahrt Dissen-Süd und werden über die U81 geführt.

Im Halbjahresrhythmus steht in den Tunneln der Autobahn Westfalen die routinemäßige Überprüfung der Betriebs- und Verkehrstechnik sowie der sicherheitstechnischen Einrichtung an. Dazu zählen beispielsweise die Brandmelde- und Videoanlage, die Brandfrüherkennung, die Notrufstationen und die Beleuchtung. 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Christine Sabisch

Kommunikation Außenstelle Osnabrück

Telefon
+49 152 26870222

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Westfalen
Winkelhausenstraße 22
49090 Osnabrück