- Naht in der Fahrspur hat sich durch die extremen Temperaturen gelöst
- Fahrspur bleibt voraussichtlich bis Montag, 15:30 Uhr, gesperrt
Die im Hauptfahrstreifen befindliche Naht hat sich durch die hohen Temperaturen gelöst und wurde durch den darüber laufenden Verkehr aus der Fuge gezogen. Dadurch hat sich die Asphaltdeckschicht punktuell abgelöst.
Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wurde der Hauptfahrstreifen auf einer Länge von ca. 2,5 Kilometer gesperrt. Die noch zur Verfügung stehende Fahrstreifenbreite beträgt 4,50 m. Die Ausfahrt AS Marmstorf wurde ebenfalls gesperrt. Die Auffahrt AS Marmstorf wurde verkürzt, steht aber weiterhin zur Verfügung.
Intensivierte Streckenkontrollen wegen Hitzewelle – Autobahn GmbH Nord erhöht Sicherheitsmaßnahmen