55 Ergebnisse

Im Einsatz mit der Brücken-GSG9: Frank Zerwas hat Adrenalin im Blut

Sein Job zählt zu den abgefahrensten Jobs bei der Autobahn. Der erfahrene Diplom-Bauingenieur Frank Zerwas arbeitet als Bauwerksprüfer in der Außenstelle Montabaur und nimmt in Rheinland-Pfalz die rund 1200 Brückenbauwerke sowie Schilderbrücken, Trogbauwerke und Tunnel genau unter die Lupe, prüft ihre Standfestigkeit, Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit. Damit liegt die Sicherheit von Tausenden Verkehrsteilnehmern in seinen Händen. Wir haben mit dem erfahrenen Team den Praxistest gemacht.

A5 / A67 Darmstädter Kreuz – Längsverschub Zentralbauwerk I/II erfolgt

Am Wochenende fand an der A 5 / A 67 am Darmstädter Kreuz der Einschub der neu errichteten Tragkonstruktion der ersten Hälfte des nördlichen Teils des Zentralbauwerks statt. Der rund 800 Tonnen schwere, 80 Meter lange und knapp 18 Meter breite Stahlkörper wurde von Samstagabend (12.) bis Sonntagmittag (13.) in Zentimeterarbeit über die Autobahnen A 5 / A 67 geschoben.

Zurück an den Seitenanfang