71 Ergebnisse

A66 Salzbachtalbrücke – Neubau im Zeitplan

Dass es an der Salzbachtalbrücke mit Hochdruck vorangeht, wird ein Jahr nach der Sprengung immer sichtbarer: Die Lücke der A66 in Wiesbaden schließt sich kontinuierlich. Mehr als die Hälfte ist bereits geschafft.

Sichere Autobahnen: Saisonale Gehölzpflegesaison startet

Bevor der Winterdienst Anfang November startet, wird jetzt im Spätsommer entlang der Autobahnen noch einmal gemäht, und im Oktober beginnt die Gehölzpflegesaison. Denn Sträucher und Pflanzen, die in den Fahrbahnbereich oder auf den Seitenstreifen ragen, sind ein erhebliches Risiko für die Verkehrsteilnehmenden.

A66 – Salzbachtalbrücke: 1. Verschub des südlichen Brückenbauwerks

Seit der Sprengung der Salzbachtalbrücke am 6. November 2021 wird mit hohem Druck am Neubau der Brücke gearbeitet. Der Fortschritt der Arbeiten zeigte sich bisher vor allem durch die bereits errichteten Brückenpfeiler. Nun folgt als Meilenstein der erste Abschnitt der Brücke selbst. Die Lücke in der A66 beginnt, sich zu schließen.

Zurück an den Seitenanfang